Zum Hauptinhalt springen

Für wen wird 2022 wirklich besser?

Erstellt von SF | |   Frieden

Es ist vollbracht. Merkel ist nun weg. Doch wird es jetzt besser? Und wenn Ja, für wen? Schon jetzt deutet sich an, dass die kommenden vier Jahre für die Mehrheit der Menschen verlorene Jahre sein werden.

Meine lieben Mitmenschen,

es ist vollbracht. Merkel ist nun weg.

Doch wird es jetzt besser? Und wenn Ja, für wen?

Schon jetzt deutet sich an, dass kommenden vier Jahre für die Mehrheit der Menschen verlorene Jahre sein werden.

Warum?  Nun,  die "Ampel"  hat sich festgelegt, an den wachsenden Ungerechtigkeiten nichts zu ändern. Keine Vermögenssteuer, keine Erhöhung der Einkommensteuer für die Superreichen. Auch die laufende Klimakatastrophe wird nicht aufgehalten, dabei ist es schon längst überfällig.  Die Macht des Kapitals wird ebensowenig angetastet wie die an Ausbeutung ausgerichtete Wirtschaftssystem.
Wir, die einfache Bevölkerung können nicht weitere vier Jahre warten. Linke Politik muss ab sofort lauter, spürbar lauter werden: erhebt eure Stimme!  Brecht die Macht der Konzerne! Enteignet die Enteignerinnen und Enteigner! Bewegt euch! Steht auf und handelt!


Dafür stehen wir DIE LINKE. Monheim am Rhein. Es ist unerheblich, ob die sozialistische Lösung derzeit in Mode ist oder nicht. 2022 muss eine Wende bringen: Handelt politisch links gegen die Herrschaft der Kapitalistinnen und Kapitalisten, der Konzerne. Erteilt der unvernünftigen, unmenschlichen Radikalisierung nach rechts eure Absage!


Kommt und macht mit!

Lasst uns gemeinsam kämpfen, Hand in Hand, Schulter an Schulter für mehr Menschlichkeit, würdige Lebensbedingungen in Frieden und ökologischem Einklang!